Pressemitteilung: Die BSR-Recyclinghöfe sind ab heute wieder regulär geöffnet!

Veröffentlicht am 22.06.2020 in Umwelt

Die BSR-Recyclinghöfe sind ab heute wieder regulär geöffnet!

Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Abgeordneter erklärt Jörg Stroedter:

„Eine gute Nachricht in der Corona-Situation: Die BSR-Recyclinghöfe sind ab heute, Montag, den 22.06.2020 wieder regulär geöffnet und stehen den Bürgerinnen und Bürgern wie gewohnt zur Verfügung.

Anfang Juni und vergangene Woche hatte ich mich als Sprecher für Landesbeteiligungen der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus schriftlich an den Vorstand der BSR gewandt und eine Rückkehr zu den regulären Öffnungszeiten der BSR-Höfe gefordert: Durch die Nutzung der BSR-Höfe im Freien gibt es sowohl für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch für die Kundinnen und Kunden kein höheres Infektionsrisiko als bei allen anderen Tätigkeiten des Alltags. Das Einhalten der Abstandsregeln ist ohne Weiteres möglich, ebenso das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Ich freue mich, dass die BSR-Höfe nach meinen mehrmaligen deutlichen Hinweisen jetzt wieder ihren Normalbetrieb aufgenommen haben und den Bürgerinnen und Bürgern in vollem Umfang zur Verfügung stehen – natürlich unter Einhaltung der o.g. Corona-Regeln.

Ich hoffe, dass die regulären Öffnungszeiten der BSR-Höfe die erheblichen Wartezeiten und das hohe Verkehrsaufkommen vor einigen Höfen deutlich reduzieren und auch die illegalen Müllentsorgungen wieder abnehmen!“

V.i.S.d.P.: Jörg Stroedter, MdA

 

 

Für eine gerechte Frauenpolitik

https://www.youtube.com/watch?v=juu8uu0DNeI