SPD in Heiligensee/ Konradshöhe/ Tegelort startet mit Diskussion um Kiezprogramm

Veröffentlicht am 23.11.2017 in Kiez

Gestern Abend fand eine Mitgliederversammlung der SPD Abteilung Berlin Heiligensee/Konradshöhe/Tegelort mit fast 40 (!) Mitgliedern in der Dorfaue in Heiligensee statt. Unsere Hauptfrage war: Welche Lehren ziehen wir aus den Wahlen 2016 und 2017? Was können wir besser machen? Die Idee ist, ein konkretes Kiezprogramm für unseren Stadtteil zu erarbeiten.

Die Initiatorinnen Daniela Steenkamp und Bettina Bundszus stellten im Anschluss an einen Vortrag von Vito Cecere zur Wahlanalyse einen ersten Aufschlag vor. Dann ging es in zwei Runden an die Arbeitstische. Alle konnten mitdiskutieren, Vorschläge machen und so kann das auch in den nächsten Jahren gehen: #SPDerneuern von unten.

 

Für eine gerechte Frauenpolitik

https://www.youtube.com/watch?v=juu8uu0DNeI