19.06.2019 in Allgemein

Ein gelungener Abend am Wasser: Das Sommerfest 2019

Der Hauptgewinn - ein Präsentkorb - ging an Kevin Berger/Foto: S. Rudloff

Am Samstag, 15. Juni 2019 trafen wir uns in Pong’s China-Restaurant in Tegelort, um gemeinsam mit Aleksander Dzembritzki (Staatssekretär für Sport) sowie Uwe Brockhausen (stellvertretender Bürgermeister von Reinickendorf) einen entspannten Abend am Wasser zu verbringen.

Alle Tische im Außenbereich waren besetzt, rund 50 Genossinnen, Genossen und Gäste waren gekommen und erlebten einen unterhaltsamen Abend. Aleksander Dzembritzki berichtete über das Olympia-Stadion, das Strandbad Tegel, die Sportplätze am Uranusweg sowie die Nachwuchssuche in den Sportvereinen. Der Sportstaatssekretär sieht gute Chancen für eine Neueröffnung des Strandbads Tegel im nächsten Jahr mit einem längerfristigen Betreiber!
Uwe Brockhausen gab einen kurzen Überblick über seine unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche als Stadtrat: von der Nachnutzung Tegel, über Sozial- und Gesundheitsarbeit sowie Integration bis hin zur Neueröffnung von Karstadt in Tegel.

Bei einer angenehmen musikalischen Untermalung von unserem Genossen Jens-Bodo Meyer konnten 3 Quiz-Fragen beantwortet werden. Die Gewinner erhielten Gutscheine für einen Besuch im Bundestag sowie als Hauptgewinn einen Präsentkorb.

28.05.2019 in Abteilung

Einladung Sommerfest am 15. Juni 2019

In Pong’s China-Restaurant, Jörsstraße 14, 13505 Berlin-Tegelort (direkt an der Autofähre)

Am Samstag, 15. Juni 2019 um 18 Uhr

Gäste: Staatssekretär für Sport, Aleksander Dzembritzki
Stellvertretender Bürgermeister von Reinickendorf, Uwe Brockhausen

Eröffnung um 18 Uhr durch den Abteilungsvorsitzenden Jörg Stroedter, MdA

Musikalische Untermalung und Quiz mit attraktiven Preisen.

Wir freuen uns auf einen entspannten Abend am Wasser mit zahlreichen Gästen!

23.05.2019 in Kiez

Einladung zum Stammtisch

Foto: DR

"Wo drückt der Schuh?"

Seit letztem Jahr laden wir regelmäßig zu Stammtischen ein. Wir wollen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern über lokale Themen im Kiez oder auch landes- und bundespolitische Themen ins Gespräch kommen.

Der nächste Stammtisch findet statt:

am Mittwoch, dem 04. September 2019 um 19.30 Uhr

in der Villa Dorfaue, Alt-Heiligensee 67, 13503 Berlin-Heiligensee

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!

Für eine gerechte Frauenpolitik