10.03.2020 in Kiez

Einladung zum Stammtisch

 
Foto: DR

"Wo drückt der Schuh?"

Seit zwei Jahren laden wir regelmäßig zu Stammtischen ein. Wir wollen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern über lokale Themen im Kiez oder auch landes- und bundespolitische Themen ins Gespräch kommen.

Der nächste Stammtisch war für Mittwoch, 01. April 2020 um 19.30 Uhr

in der Villa Dorfaue (jetzt: Gino's), Alt-Heiligensee 67, 13503 Berlin-Heiligensee geplant.

Das findet jetzt NICHT statt.

Wir melden uns wieder, sobald wir wieder Planungen machen können.

 

Bisher sind die geplanten Termine:

Mittwoch, 03.06.2020
Mittwoch, 02.09.2020
Mittwoch, 04.11.2020  jeweils 19.30 Uhr

 

30.09.2019 in Kiez

Pressemitteilung: BSR-Hof in Heiligensee

 

Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Abgeordneter erklärt Jörg Stroedter:

„Auf meine Anregung hin wurde die Abfuhrlogistik (d.h. die Zeiten der Containerwechsel) am BSR-Hof in Heiligensee bereits im vergangenen Jahr geändert. Jetzt habe ich mich wieder an die BSR mit dem Hinweis auf die weiterhin schwierige Baustellensituation und die schlechten Zufahrtsmöglichkeiten gewandt. 
Von der BSR erhielt ich die Antwort, dass die Verkehrsführung und -lenkung bereits durch die zuständige Behörde angepasst wurde. Außerdem werde ein Umbau mit einer anderen Zufahrtsmöglichkeit geprüft, aufgrund des Zuschnitts der Liegenschaft werden dafür allerdings eher geringe Chancen gesehen. 
Die Situation am BSR-Hof in Heiligensee bleibt leider schwierig! Ich werde mich aber weiterhin für Verbesserungen bzw. Veränderungen bei diesem BSR-Hof einsetzen.“

V.i.S.d.P.: Jörg Stroedter, MdA
 

19.09.2019 in Kiez

7. Konradshöher Jahresfest

 
Foto: S.R.

Am Samstag, 7. September fand wieder ein Konradshöher Jahresfest rund um den Falkenplatz statt. Wir waren mit einem Infostand ab 13 Uhr vertreten und hatten viele Besuche von Bürgerinnen und Bürgern! Auch mit Mitgliedern des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr in Konradshöhe hat unser Abteilungsvorsitzender Jörg Stroedter über den Neubau des Feuerwehrhauses und Bootshauses gesprochen.

Für eine gerechte Frauenpolitik

https://www.youtube.com/watch?v=juu8uu0DNeI