Unser nächster Stammtisch wird am 25. April um 19:30 Uhr in der Dorfaue (Alt Heiligensee 67, 13503 Berlin) stattfinden.
Gewachsene Nachbarschaften, engagierte Kitas und Schulen, eine gute Verkehrsanbindung und viel Wald und Wasser: Heiligensee, Konradshöhe und Tegelort stehen für eine hohe Lebensqualität. Hier wollen wir mit unserer Politik ansetzen: Wir wollen diese Lebensqualität erhalten und weiter ausbauen. Und dabei laden wir Sie zum Mitdiskutieren und Mitmachen ein!
Wir hatten die beiden verbleibenden Kandidierenduos für den Landesvorsitz der Berliner SPD zu Gast! Zwischen Nicola Böcker-Giannini & Martin Hikel und Jana Bertels & Kian Niroomand haben wir jetzt noch einmal die Wahl! Wer nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen konnte, findet hier einen Mitschnitt der Veranstaltung:
Unsere nunmehr dritte Sachspendenübergabe an die Notübernachtung für wohnungslose Familien im EJF am Bärensprung ("Diakoniezentrum") fand am 08.02. statt. Wir danken den vielen großzügigen Spenderinnen und Spendern aus unserem Abteilungsgebiet und Umgebung! DAS ist gelebte Nachbarschaft!
Antonia Kremp (Co-Vorsitzende der SPD Abteilung Heiligensee, Konradshöhe und Tegelort) und Sven Meyer (Mitglied des Abgeordnetenhauses Berlin) wurden von engagierten Frauen, die als Integrationslotsinnen, Sozialberaterinnen, Pädagoginnen ihrer Tätigkeit mit viel Verstand und Herz nachgehen, empfangen. Wir wissen jetzt: soziale Arbeit bedeutet neben der Arbeit nah am und mit dem Menschen, auch einen Haufen Bürokratie. Nicht immer klappt die Zusammenarbeit mit unseren Reinickendorfer Behörden gut, aber es gab überwiegend positive Berichte. In der Notübernachtung ist eine Unterbringung bis zu drei Wochen möglich - wenig überraschend: die vorhandenen Plätze decken den Bedarf nicht.
Wir danken dem Team vom EJF für den freundlichen Empfang und insbesondere für die wertvolle Arbeit, die es täglich leistet!
Weitere Informationen zu EJF findet Ihr hier und mehr Informationen über die Arbeit von Sven Meyer (MdA) bekommt ihr hier.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Europäische Union steht unter Druck und muss zahlreiche Krisen zur gleichen Zeit meistern.
Die SPD Berlin möchte die Europäische Union stark machen, da für sie klar ist, dass Zukunft nur gemeinsam geht. Die Zusammenarbeit in der europäischen Werte-, Wirtschafts- und Rechtsgemeinschaft ist für uns elementar.
Wir brauchen Europa, denn Herausforderungen wie der Klimawandel, die Transformation der Wirtschaft oder die gerechte Gestaltung der Digitalisierung und der Globalisierung lassen sich nur gemeinsam angehen.
Zugleich müssen wir die Verfahren innerhalb der EU verändern, damit Europa handlungs- und zukunftsfähig bleibt.
Was das im Einzelnen bedeutet, wollen wir gemeinsam mit der Abgeordneten im Europäischen Parlament und der Spitzenkandidatin im Europawahlkampf 2024 der SPD Berlin Gaby Bischoff diskutieren. Gaby Bischoff ist leidenschaftliche Gewerkschafterin und Mitglied im Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten. Als Erste Vize-Vorsitzende im Ausschuss für konstitutionelle Fragen ist sie Expertin für die anstehenden Reformen der EU.
Wir laden Sie herzlich ein, mit Gaby Bischoff ins Gespräch zu kommen!