SPD Heiligensee-Konradshöhe-Tegelort

Thorsten Karge tritt für die Reinickendorfer SPD bei Bundestagswahl 2017 an

Am 24. September 2017 ist Bundestagswahl. Für das Direktmandat in Reinickendorf wird Thorsten Karge (SPD) ins Rennen gehen. Er war zuvor von den Delegierten der Abteilungen mehrheitlich gewählt worden. Die Abstimmung war mit Spannung erwartet worden, denn der vorab durchgeführte Mitgliederentscheid hatte eine knappe Mehrheit für Aleksander Dzembritzki ergeben. Da sich keiner der Kandidaten jedoch wie erforderlich mit einer absoluten Mehrheit durchsetzen konnte und dieses Votum daher nicht bindend war, entschieden die Delegierten.

Hier die Stimmenergebnisse des Mitgliederentscheids und der Wahlkreiskonferenz im einzelnen:

Mitgliederentscheid: Die Auszahlung hat am 13. März stattgefunden. Es haben sich 508 (entspricht 44% Wahlbeteiligung) Genossinnen und Genossen an der Wahl beteiligt. 

Von 508 abgegebenen Stimmen waren 498 gültig, davon entfielen auf:

Wilhelm Diebitsch: 15 (3%), Aleksander Dzembritzki: 198 (39,8), Thorsten Karge: 183 (36,7), Bernd Krüger: 2 (0,4%), Alexander Kulpok: 68 (13,7%), Dr. Eckehard Rosenbaum: 32(6,4%).

Die Wahlkreiskonferenz am 21.3.2017 ergab folgendes Ergebnis: 42 Stimmen Thorsten Karge, 31 Stimmen Aleksander Dzembritzki.

 

 

 

Wahlkampfauftakt der Reinickendorfer SPD - Bürgermeisterkandidat Uwe Brockhausen am 16.6. in Heiligensee

Am 01. Juni 2016 ist die Reinickendorfer SPD im "Schupke" in den Wahlkampf gestartet. Uwe Brockhausen, Reinickendorfer Bürgermeisterkandidat sowie unsere Abgeordetenhaus-Kandidatin Carmen Regin und die Kandidatinnen und Kandidaten aus den anderen Reinickendorfer Kiezen für das Abgeordnetenhaus werden in den kommenden Monaten überall in Reinickendorf unterwegs sein. Auch der Abteilungsvorsitzende und Kreischef Jörg Stroedter warb eindringlich für einen Politikwechsel an der Spitze des Rathauses. Wer Uwe Brockhausen  ansprechen und sich ein persönliches Bild von unserem Bürgermeisterkandidaten machen möchte: am 16. Juni ist Uwe Brockhausen zu Gast bei der SPD Heiligensee/Konradshöhe/Tegelort. Los geht es um 19 h in der Dorfgaststätte Alt-Heiligensee. Eine gute Gelegenheit, ihm auf den Zahn zu fühlen. Der Mann ist fit!

SPD Reinickendorf wählt neuen Kreisvorstand

Am 12.03.2016 hat die SPD Reinickendorf auf ihrer Kreisdelegiertenversammlung ihren neuen geschäftsführenden Vorstand gewählt. Jörg Stroedter, Abteilungsvorsitzender der Abteilung Heiligensee-Konradshöhe-Tegelort, wurde für weitere 2 Jahre in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt. Mit ihm wurden noch zwei weitere Abteilungsmitglieder in den Vorstand gewählt. Carmen Regin wurde in ihrem Amt als Kreis-Kassiererin bestätigt. Marco Käber ist als Schriftführer neu in den Vorstand gewählt worden.