SPD Heiligensee-Konradshöhe-Tegelort

Abteilungswahl: Neuer Vorstand mit Doppelspitze gewählt

Es war eine Punktlandung: Am letzten Abend, bevor alle SPD-Wahltermine in Berlin abgesagt wurden, hat unsere Abteilung ihren neuen Vorstand gewählt.

Als Doppelspitze wurden Bettina Bundszus und Jörg Stroedter gewählt.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Annika Gieschke, Aljoscha Leder, Dagmar Röpke gewählt.

Als Schriftführerin ist Kerstin Dzembritzki, als Kassierer Sascha Rudloff gewählt worden.

Wir gratulieren dem neuen Vorstand und wünschen ihm viel Erfolg!

Ein gelungener Abend am Wasser: Das Sommerfest 2019
Der Hauptgewinn - ein Präsentkorb - ging an Kevin Berger/Foto: S. Rudloff

Am Samstag, 15. Juni 2019 trafen wir uns in Pong’s China-Restaurant in Tegelort, um gemeinsam mit Aleksander Dzembritzki (Staatssekretär für Sport) sowie Uwe Brockhausen (stellvertretender Bürgermeister von Reinickendorf) einen entspannten Abend am Wasser zu verbringen.

Alle Tische im Außenbereich waren besetzt, rund 50 Genossinnen, Genossen und Gäste waren gekommen und erlebten einen unterhaltsamen Abend. Aleksander Dzembritzki berichtete über das Olympia-Stadion, das Strandbad Tegel, die Sportplätze am Uranusweg sowie die Nachwuchssuche in den Sportvereinen. Der Sportstaatssekretär sieht gute Chancen für eine Neueröffnung des Strandbads Tegel im nächsten Jahr mit einem längerfristigen Betreiber!
Uwe Brockhausen gab einen kurzen Überblick über seine unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche als Stadtrat: von der Nachnutzung Tegel, über Sozial- und Gesundheitsarbeit sowie Integration bis hin zur Neueröffnung von Karstadt in Tegel.

Bei einer angenehmen musikalischen Untermalung von unserem Genossen Jens-Bodo Meyer konnten 3 Quiz-Fragen beantwortet werden. Die Gewinner erhielten Gutscheine für einen Besuch im Bundestag sowie als Hauptgewinn einen Präsentkorb.
 

Einladung Sommerfest am 15. Juni 2019

In Pong’s China-Restaurant, Jörsstraße 14, 13505 Berlin-Tegelort (direkt an der Autofähre)

Am Samstag, 15. Juni 2019 um 18 Uhr

Gäste: Staatssekretär für Sport, Aleksander Dzembritzki
Stellvertretender Bürgermeister von Reinickendorf, Uwe Brockhausen

Eröffnung um 18 Uhr durch den Abteilungsvorsitzenden Jörg Stroedter, MdA

Musikalische Untermalung und Quiz mit attraktiven Preisen.

Wir freuen uns auf einen entspannten Abend am Wasser mit zahlreichen Gästen!