26.04.2017 in Allgemein

Einladung zur Mitgliederversammlung mit Bundestagskandidat Thorsten Karge

 

Die nächste Mitgliederversammlung unserer Abteilung findet am Mittwoch, 10.5.2017, 19.30 Uhr in der Gaststätte Dorfaue Heiligensee, Alt-Heiligensee 67, 13503 Berlin, statt. Unser Gast wird Thorsten Karge, der Bundestagskandidat für die SPD-Reinickendorf, sein. Gemeinsam mit ihm wollen wir über die bevorstehende Bundestagswahl und den Wahlkampf in Reinickendorf diskutieren. Alle sind herzlich eingeladen, mit zu diskutieren!

 

 

28.03.2017 in Allgemein

Flüchtlinge und AnwohnerInnen renovieren gemeinsam Heiligenseer Klassenräume - SPD unterstützt Aufruf zur Mithilfe

 

Die Flüchtlinge aus der Turnhalle der Ellef-Ringnes-Grundschule am Wildganssteig sind in neue modulare Unterkünfte in der Bernauer Strasse umgezogen. Das bedeutet vor allem für die Kinder, dass sie ihre Schulen und Kitas nicht wechseln müssen, sondern hier in Reinickendorf bleiben können. Die vergangenen 15 Monate waren manchmal anstrengend und schwer für die Schule, die Nachbarn und auch die vielen Ehrenamtlichen. Gleichzeitig gab es auch viele schöne Momente. Gut, dass sich so viele Menschen für die Geflüchteten eingesetzt haben und für Menschlichkeit und gegen Rassismus und Menschenfeindlichkeit eingetreten sind. Jetzt wollen einige Geflüchtete auch etwas zurückgeben. Es wurde eine Aktion ins Leben gerufen, um die Schulen, in deren Turnhallen Geflüchtete untergebracht waren, zu renovieren. Dazu ist aber auch noch weitere Hilfe nötig. Am Freitag, den 31.3. startet die Aktion in der Ellef-Ringnes-Grundschule. Unter diesem link http://doodle.com/poll/k9nz6sdn5kpix7n9 gibt es weitere Informationen und Helfende können sich in eine Liste eintragen.

Die SPD Abteilung in Heiligensee unterstützt die Aktion und wird den Renovierenden in Heiligensee eine Rote Torte spendieren. 

18.02.2017 in Allgemein

Einladung zum politischen Frühschoppen am 26. Februar: Sozialen Zusammenhalt durch Bildung und Sport fördern

 

Die zurückliegenden Tage brachten endlich Aufbruchsstimmung für die SPD. Martin Schulz spricht Klartext und erhält viel Zuspruch und mit Frank-Walter Steinmeier erhält die Bundesrepublik einen neuen, würdigen Bundespräsidenten. Soziale Gerechtigkeit und Zusammenhalt der Gesellschaft werden im kommenden Wahlkampf eine zentrale Rolle spielen. Wir laden Euch ein und freuen uns auf drei interessante Experten und Gesprächspartner zum Thema Gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken, Bildung und Sport fördern

Wann? am 26. Fenruar 2017, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr

Wo? Landesleistungszentrum Kanu, Eisenhammerweg 22a, 13507 Berlin (zwischen 10:30-10:50 Uhr wird ein Shuttle-Services vom U-Bahnhof Alt-Tegel eingerichtet; Treffpunkt am SPD-Schaukasten vor C&A)

Gäste: Swen Schulz, Mitglied des Bundestages Peter Hanisch, Ehrenpräsident des Landessportbundes Aleksander Dzembritzki, Mitglied der BVV Reinickendorf

Für eine gerechte Frauenpolitik

https://www.youtube.com/watch?v=juu8uu0DNeI